fbpx

Gesundheit & Wellness

Feng Shui

Wellness für die Seele

Wir leben in einer Zeit, in der die ständige digitale Erreichbarkeit unser Leben bestimmt. Das Einzige was eigentlich immer fehlt ist: Zeit. Zeit für Besinnung, Ruhe und Kontemplation. Wenn Körper, Geist und Seele unter Dauerstress stehen, dann kommt am Ende nicht sinnvolles mehr dabei heraus, weder auf der Arbeit noch im Privaten.

Räume in denen wir uns erholen und genesen wollen, sollten entsprechend gestaltet sein. Weiche Yin Farben und Formen unterstützen eine Raumatmosphäre, die zum Ausruhen und „Runterfahren“ lädt. Der Raum sollte nicht zu voll sein, damit die Seele Platz hat sich auszubreiten und zu genießen – tief durchatmen. Die Oberflächen sollten weich und glatt sein aus natürlichen Materialien, die den Raum zu einem Ganzen zusammenfügen.

 

Gleichgewicht finden im Alltag

Unsere tägliche Herausforderung besteht darin die Balance zu finden zwischen Yin und Yang – passiv und aktiv, Ruhe und Arbeit, Leise und Laut, Rückzug und Geselligkeit. In einer Welt die im Übermaß Yang ist, ist das Yin manchmal schwer zu finden.

Nehmen Sie sich die Zeit für Müßiggang – das zaubert Kreative Ideen und Motivation hervor.