Architektur

*Architektur gestaltet Zukunft*

Tag der Architektur 26./27. Juni. Als ich mit meinem Architektur Studium fertig war, war ich nicht wirklich zufrieden. Ich wollte schon damals Räume für Menschen gestalten. Wusste aber nicht so genau wie das gehen soll mit den modernen Baumaterialien, wie Beton, Glas und Stahl, in Kombination mit dem aktuellen Baustil.

Die Architektur wird immer offener, die Fensterfronten größer, die Oberflächen glatter und die Formen gerader. Es gib keine Kurven, Rundungen oder Schnörkel mehr.

Haben Sie in der Natur schon mal einen 90° Winkel gesehen?
Welche Flüsse treten schneller über die Ufer – mäandernde oder begradigte?
Welcher Baum wächst kerzengerade und sieht haargenau gleich aus wie alle anderen?

Kann ein Wohnzimmer mit übergroßer Fensterfront, vielen Türen, Durchgangsflächen und kaum Ecken zum Zurückziehen oder Möbelstellen wirklich Ruhe und Geborgenheit spenden?

Der Mensch kommt aus der Natur. In diesem Ursprung liegen seine Kraft und Gesundheit.
Seine Räume sollten so gestaltet und eingerichtet sein, dass er möglichst viel und einfach mit dieser natürlichen Ursprungsenergie verbunden sein kann.

ICH WAR SO GLÜCKLICH ALS ICH 2007 FENG SHUI ALS ERGÄNZUNG ZU MEINER ARCHITEKTUR GEFUNDEN HABE!

Es ist sehr schade, dass Feng Shui bei vielen Planern und Architekten immer noch keine vollwertige Anerkennung gefunden, sondern immer wieder in die „Eso-Schublade“ gesteckt wird. Dabei ist es die perfekte Ergänzung. Feng Shui zeigt die Formen und Farben und die Architektur setzt es so um, dass Mensch und Raum zusammen passen.

In meinen Raumkonzepten à la Feng Shui steht der Mensch mit seinen archetypischen Grundbedürfnissen im Vordergrund.

Ich stelle Kontakt her zwischen Ihnen und Ihren Räumen, so dass Zuhause nicht nur Räume sind, sondern ein Gefühl!

*WELCHE GEFÜHLE VERBINDEN SIE MIT ZUHAUSE?*

Leave a Reply