Neubauplanung ist eine kniffelige Angelegenheit. Es gilt nicht nur die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu berücksichtigen, sondern auch noch alle DIN Normen einzuhalten, Bauvorschriften, die Umsetzbarkeit im Auge und die Finanzen unter Kontrolle zu halten.
Mit der Feng Shui Planung kommen noch ein paar mehr wichtige Aspekte hinzu, die ausschlaggebend sind für das spätere Leben und Wohlbefinden der Bewohner.
Thema EINGANGSBEREICH
✅Do´s
– Der Eingangsbereich sollte großzügig genug geschnitten sein, so dass sich das Chi hinter der Tür im Flur sich gut sammeln kann, um sich dann im Haus zu verteilen.
– Der Flur sollte hell und freundlich sein, mit einem Platz für einen Willkommensgruß.
– Besser einen separaten und nicht einsehbaren Bereich für die Garderobe planen, um Chaos zu vermeiden.
⛔️Don´t
– Von der Eingangstür sollte keine WC- oder Badtür zu sehen sein, auch kein kleines Gäste-WC, da sonst die Energie gleich wieder abfließt.
– Beim Eintreten ins Haus sollte man nicht gleich wieder hinten in den Garten sehen können, das ist zwar ein schöner Ausblick, aber das Chi fließt auch gleich wieder raus und hält sich nicht im Haus, um die Bewohner mit frischer Energie zu versorgen.
– Keine Treppe unmittelbar neben der Tür oder gegenüber, da sonst das Chi direkt nach oben oder unten fließt, bevor es sich im EG verteilen kann.
– Keine großen dunklen Möbelstücke im Eingangsbereich, die den Raum klein oder eng erscheinen lassen können.
– Keine offene Garderobe planen, die später völlig überfüllt das Chi am freien zirkulieren hindert
*WIE EINLADEND IST IHR EINGANGSBEREICH? FÜHLEN SIE SICH WILLKOMMEN?*